Räumkontor Logo

Wir entrümpeln, räumen und lösen für Sie auf!

Diskret - Fachgerecht - Günstig

Bekannt aus: SWR2
Bekannt aus: SWR2

Sie benötigen eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung in Luxemburg oder Umgebung und sind auf der Suche nach einem professionellen Dienstleister?

Wir stehen Ihnen gerne als Experte für Räumungen aller Art in Luxemburg und Umgebung zur Verfügung und unterstützen Sie bei Ihrem Vorhaben!

Neben einer Vielzahl von Privatpersonen schätzen mittlerweile auch etliche gewerbliche Kunden sowie andere öffentliche Stellen unseren qualifizierten Dienstleistungsbetrieb.

Kostenloser Besichtigungstermin

Lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team bei einer kostenlosen Besichtigung beraten.

Unverbindliches Festpreisangebot

Erhalten Sie von uns nach erfolgter Bestandsaufnahme ein individuell auf Sie angepasstes Festpreisangebot inkl. Wertanrechnung.

Besenreine Übergabe

Bei Auftragsabschluss durch unser Team erhalten Sie nach besenreiner Übergabe auf Wunsch angefallene Entsorgungsnachweise.

Wir haben uns spezialisiert auf

Warum Sie sich für uns entscheiden

Nachhaltig

Als qualifizierter Fachbetrieb entsorgen wir Abfälle fach- und somit auch umweltgerecht - auf Wunsch erhalten Sie entsprechende Nachweise gerne mit der Rechnung.

Preistransparenz

Sie erhalten von uns kostenlos ein auf Sie zugeschnittenes und unverbindliches Festpreisangebot inklusive Wertanrechnung.

Sicherheit

Wir sind im Fall auftretender Schäden während der Räumung bestens durch unsere Betriebshaftversicherung abgedeckt. Sollten Ihnen also Schäden entstehen, steht unsere Versicherung dafür ein.

Kompetenz

Dank unseres geschulten und kompetenten Teams können wir uns auf eine langjährige Erfahrung, von mehr als 30 Jahren im Bereich der Entrümpelung und Entsorgung berufen.

In Ihrer Nähe

Wir sind ein überregional agierendes Unternehmen mit Sitz in Bitburg, wodurch es uns möglich ist Ihren Auftrag flexibel zu übernehmen.

Diskretion

Wir wahren Ihre Privatsphäre indem sich unsere Mitarbeiter zu absoluter Diskretion gegenüber außenstehenden verpflichten.

Entrümpelung
Entrümpelung Beispiel
Entrümpelung Beispiel

Gründe für eine Räumung

Die Gründe für das Beauftragen eines Profis können vielseitig sein.
Jedoch ist die eigenständige Räumung häufig, einfach aufgrund der harten körperlichen Arbeit oder dem emotionalen Stress zu belastend.

Todesfall eines Familienmitglieds

Sie haben kürzlich einen geliebten Menschen aus Ihrem Umfeld verloren und müssen nun dessen Wohnung oder Haus entrümpeln bzw. auflösen? Viele Betroffene haben in dieser Situation sehr große Schwierigkeiten damit sich selber um eine Entrümpelung zu kümmern, da an der Einrichtung des Verstorbenen oft viele Erinnerungen hängen. Für Sie ist somit der sorgenfreiere und bessere Weg uns mit der Räumung zu beauftragen. Bei einem kostenlosen Besichtigungstermin besprechen wir mit Ihnen, welche Gegenstände Sie behalten möchten und welche wir entsorgen sollen. Auf Wunsch entsorgen wir natürlich auch ganze Einrichtungen.

Auszug eines Mieters

Ihr Mieter ist ausgezogen, wurde zwangsgeräumt oder ist verstorben? Meist bleiben Sie als Vermieter leider an den Hinterlassenschaften hängen. Mühen Sie sich nicht mit der anstrengenden und langwierigen Entsorgung des Haushalts eines verstorbenen Mieters ab. Besonders Messis oder Mietnomaden hinterlassen extreme Müllberge, deren Entsorgung für Laien oftmals wochenlange Arbeit und damit auch hohen Mietausfall bedeuten. Wir schaffen für Sie, als professioneller Räumungs-Dienstleister, schnellst möglichst Platz für neue zahlende und zuverlässige Mieter. 

Umzug ins Seniorenheim

Sie oder ein Angehöriger müssen oder wollen aus Altersgründen in eine Seniorenheim ziehen? Meist kann in diesem Fall nur ein Bruchteil der Einrichtung und des Haushalts aus Platzgründen mitgenommen werden. Oft müssen die verbliebenen Gegenstände entsorgt werden, da die Angehörigen nichts damit anfangen können. Wir nehmen Ihnen diese nervenaufreibende Entsorgung ab und helfen Ihnen auf Wunsch gerne bei Ihrem Umzug

Immobilienverkauf

Sie wollen eine Immobilie verkaufen aber das Inventar des Vorbesitzers steht noch darin? Kaufinteressenten schreckt diese Tatsache oftmals ab wodurch Sie womöglich nur einen geringeren Preis erzielen als Sie sich erhofft haben. Steigern Sie durch eine Räumung ganz einfach den Immobilienwert. Beauftragen Sie uns mit der Entrümpelung Ihrer Immobilie um einen deutlich höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Geschäftsaufgabe

Sie sehen sich aufgrund Ihrer wirtschaftlichen oder strukturellen Lage gezwungen Ihren Betrieb zu schließen? Dies ist häufig aufgrund anfallender Rückbauten und der Entsorgung der Geschäftsausstattung mit einer enormen körperlichen Arbeit verbunden. Dank unserer langjährigen Erfahrung stellen wir uns auch dieser logistischen Herausforderung und übernehmen für Sie bei Beauftragung alle anfallenden Rückbauten sowie die Vernichtung vertraulicher Unterlagen datenschutzkonform und unter Einhaltung der DIN-Normen.

Ablauf einer Entrümpelung

1. Kontaktaufnahme

Sie nehmen bequem per Anruf, E-Mail oder mithilfe unseres Onlineformulars Kontakt mit uns auf und liefern uns so eventuell erste Informationen.

2. Terminvereinbarung

Wir vereinbaren gemeinsam mit Ihnen einen kostenlosen Besichtigungstermin, um uns Vorort ein Bild der zu räumenden Räumlichkeiten zu schaffen.

3. Besichtigungstermin

Zusammen mit Ihnen besprechen wir Vorort welche Räume zu entrümpeln sind, welches Inventar zu entsorgen ist, was Sie behalten möchten und was wir als verwertbar anrechnen können. Auf Ihre Wünsche gehen wir selbstverständlich jederzeit ein.

4. Angebotserstellung

Wir erstellen Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Festpreisangebot, um die Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Zusammengestellt wird dieses Angebot unter anderem aus den Faktoren: Zugänglichkeit, benötigte Mitarbeiter, Art und Menge des zu entsorgenden Abfalls und der Wertanrechnung des Inventars welches wir weitervermarkten können.

5. Auftragserteilung

Haben wir ein Angebot für Sie zusammengestellt, erhalten Sie dieses entweder digital als E-Mail oder in Papierform als Brief und das ohne versteckte Kosten!
Hat Sie unser Angebot überzeugt, legen wir mit Ihnen Wunschtermin fest.

6. Beginn der Räumung

Wir erscheinen pünktlich vor Ort zum vereinbarten Termin und werden dort von Ihnen empfangen oder haben bereits im Vorfeld von Ihnen den Schlüssel zum Objekt erhalten. Sie müssen während der Entrümpelung nicht zwingend Vorort verbleiben und können sich anderen Dingen widmen.

7. Abnahme

Nach getaner Arbeit übergeben wir Ihnen die vereinbarten Räumlichkeiten in besenreinem Zustand. Sollten Sie Beanstandungen haben, verlangen Sie Nachbesserung. Wir werden diese umgehend durchführen.
Die Rechnung erhalten Sie stets nach Auftragsabschluss – somit gehen sie kein Risiko ein.

Hier gratis Besichtigungstermin anfordern