Sie benötigen eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung im Großherzugtum Luxemburg und suchen einen zuverlässigen Dienstleister?
Wir entrümpeln im gesamten Großherzogtum Luxemburg – von Luxemburg-Stadt bis in die Grenzregionen rund um Echternach, Diekirch, Ettelbrück, Mersch und Grevenmacher.
Ob Wohnung, Haus, Keller oder Nachlass: Wir arbeiten schnell, diskret und zum transparenten Festpreis.
Kostenloser Besichtigungstermin
Lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team bei einer kostenlosen Besichtigung beraten.
Unverbindliches Festpreisangebot
Erhalten Sie von uns nach erfolgter Bestandsaufnahme ein individuell auf Sie angepasstes Festpreisangebot inkl. Wertanrechnung.
Besenreine Übergabe
Bei Auftragsabschluss durch unser Team erhalten Sie nach besenreiner Übergabe auf Wunsch angefallene Entsorgungsnachweise.
Wir haben uns spezialisiert auf
- Entrümpelungen
- Haushaltsauflösungen
- Wohnungsauflösungen
- Dachbodenräumungen
- Kellerräumungen
- Werkstatträumungen
- Teil-Entrümpelungen
- Messie-Wohnungen
- Räumungen aller Art
Warum Sie sich im Großherzogtum Luxemburg für uns entscheiden
Nachhaltig
Als qualifizierter Fachbetrieb entsorgen wir Abfälle fach- und somit auch umweltgerecht - auf Wunsch erhalten Sie entsprechende Nachweise gerne mit der Rechnung.
Preistransparenz
Sie erhalten von uns kostenlos ein auf Sie zugeschnittenes und unverbindliches Festpreisangebot inklusive Wertanrechnung.
Sicherheit
Wir sind im Fall auftretender Schäden während der Räumung bestens durch unsere Betriebshaftversicherung abgedeckt. Sollten Ihnen also Schäden entstehen, steht unsere Versicherung dafür ein.
Kompetenz
Dank unseres geschulten und kompetenten Teams können wir uns auf eine langjährige Erfahrung, von mehr als 30 Jahren im Bereich der Entrümpelung und Entsorgung berufen.
In Ihrer Nähe
Unsere Teams sind regelmäßig im gesamten Großherzogtum Luxemburg unterwegs - ohne Anfahrtskosten.
Diskretion
Wir wahren Ihre Privatsphäre indem sich unsere Mitarbeiter zu absoluter Diskretion gegenüber außenstehenden verpflichten.
Gründe für eine Entrümpelung im Großherzogtum Luxemburg
Die Gründe für das Beauftragen eines Profis können vielseitig sein.
Jedoch ist die eigenständige Räumung häufig, einfach aufgrund der harten körperlichen Arbeit oder dem emotionalen Stress zu belastend.
Viele dieser Fälle betreuen wir regelmäßig im gesamten Großherzogtum Luxemburg.
Todesfall eines Familienmitglieds
Sie haben kürzlich einen geliebten Menschen aus Ihrem Umfeld verloren und müssen nun dessen Wohnung oder Haus entrümpeln bzw. auflösen? Viele Betroffene haben in dieser Situation sehr große Schwierigkeiten damit sich selber um eine Entrümpelung zu kümmern, da an der Einrichtung des Verstorbenen oft viele Erinnerungen hängen. Für Sie ist somit der sorgenfreiere und bessere Weg uns mit der Räumung zu beauftragen. Bei einem kostenlosen Besichtigungstermin besprechen wir mit Ihnen, welche Gegenstände Sie behalten möchten und welche wir entsorgen sollen. Auf Wunsch entsorgen wir natürlich auch ganze Einrichtungen.
Auszug eines Mieters
Ihr Mieter ist ausgezogen, wurde zwangsgeräumt oder ist verstorben? Meist bleiben Sie als Vermieter leider an den Hinterlassenschaften hängen. Mühen Sie sich nicht mit der anstrengenden und langwierigen Entsorgung des Haushalts eines verstorbenen Mieters ab. Besonders Messis oder Mietnomaden hinterlassen extreme Müllberge, deren Entsorgung für Laien oftmals wochenlange Arbeit und damit auch hohen Mietausfall bedeuten. Wir schaffen für Sie, als professioneller Räumungs-Dienstleister, schnellst möglichst Platz für neue zahlende und zuverlässige Mieter.
Umzug ins Seniorenheim
Sie oder ein Angehöriger müssen oder wollen aus Altersgründen in eine Seniorenheim ziehen? Meist kann in diesem Fall nur ein Bruchteil der Einrichtung und des Haushalts aus Platzgründen mitgenommen werden. Oft müssen die verbliebenen Gegenstände entsorgt werden, da die Angehörigen nichts damit anfangen können. Wir nehmen Ihnen diese nervenaufreibende Entsorgung ab und helfen Ihnen auf Wunsch gerne bei Ihrem Umzug.
Immobilienverkauf
Sie wollen eine Immobilie verkaufen aber das Inventar des Vorbesitzers steht noch darin? Kaufinteressenten schreckt diese Tatsache oftmals ab wodurch Sie womöglich nur einen geringeren Preis erzielen als Sie sich erhofft haben. Steigern Sie durch eine Räumung ganz einfach den Immobilienwert. Beauftragen Sie uns mit der Entrümpelung Ihrer Immobilie um einen deutlich höheren Verkaufspreis zu erzielen.
Geschäftsaufgabe
Sie sehen sich aufgrund Ihrer wirtschaftlichen oder strukturellen Lage gezwungen Ihren Betrieb zu schließen? Dies ist häufig aufgrund anfallender Rückbauten und der Entsorgung der Geschäftsausstattung mit einer enormen körperlichen Arbeit verbunden. Dank unserer langjährigen Erfahrung stellen wir uns auch dieser logistischen Herausforderung und übernehmen für Sie bei Beauftragung alle anfallenden Rückbauten sowie die Vernichtung vertraulicher Unterlagen datenschutzkonform und unter Einhaltung der DIN-Normen.
- Jetzt gratis & unverbindlich Termin vereinbaren
Ablauf einer Entrümpelung im Großherzogtum Luxemburg
Sie nehmen bequem per Anruf, E-Mail oder mithilfe unseres Onlineformulars Kontakt mit uns auf und liefern uns so eventuell erste Informationen.
Wir vereinbaren gemeinsam mit Ihnen einen kostenlosen Besichtigungstermin, um uns Vorort ein Bild der zu räumenden Räumlichkeiten zu schaffen.
Zusammen mit Ihnen besprechen wir Vorort welche Räume zu entrümpeln sind, welches Inventar zu entsorgen ist, was Sie behalten möchten und was wir als verwertbar anrechnen können. Auf Ihre Wünsche gehen wir selbstverständlich jederzeit ein.
Wir erstellen Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Festpreisangebot, um die Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten. Zusammengestellt wird dieses Angebot unter anderem aus den Faktoren: Zugänglichkeit, benötigte Mitarbeiter, Art und Menge des zu entsorgenden Abfalls und der Wertanrechnung des Inventars welches wir weitervermarkten können.
Haben wir ein Angebot für Sie zusammengestellt, erhalten Sie dieses entweder digital als E-Mail oder in Papierform als Brief und das ohne versteckte Kosten!
Hat Sie unser Angebot überzeugt, legen wir mit Ihnen Wunschtermin fest.
Wir erscheinen pünktlich vor Ort zum vereinbarten Termin und werden dort von Ihnen empfangen oder haben bereits im Vorfeld von Ihnen den Schlüssel zum Objekt erhalten. Sie müssen während der Entrümpelung nicht zwingend Vorort verbleiben und können sich anderen Dingen widmen.
Nach getaner Arbeit übergeben wir Ihnen die vereinbarten Räumlichkeiten in besenreinem Zustand. Sollten Sie Beanstandungen haben, verlangen Sie Nachbesserung. Wir werden diese umgehend durchführen.
Die Rechnung erhalten Sie stets nach Auftragsabschluss – somit gehen sie kein Risiko ein.
Beliebte Einsatzorte im Großherzogtum Luxemburg
Alle Orte im Großherzogtum Luxemburg (alphabetisch)
A
Altrier
Altwies
Angelsberg
B
Beaufort
Berdorf
Bech
Bollendorf-Pont
Breitlerbach
Burmerange
C
Canach
Clervaux
Christnach
Consdorf
D
Diekirch
Dickweiler
Dillingen (LU)
Dippach
E
Echternach
Eisenborn
Ermsdorf
Esch-sur-Sûre
F
Fischbach
Folschette
Feulen
Frisange
G
Gilsdorf
Girst
Girsterklaus
Gonderange
Grevenmacher
Grundhof
H
Heffingen
Haller
Hoscheid-Dickt
Hobscheid
Hostert
I
Ingeldorf
K
Kautenbach
Kehlen
Koerich
Koedange
L
Larochette
Lipperscheid
Lieler
Lultzhausen
Luxembourg-Stadt
M
Mersch
Medernach
Mamer
Mertert
Mondorf-les-Bains
Moesdorf
Mompach
Munshausen
N
Niederanven
Niederdonven
Nommern
O
Oberanven
Oberdonven
Osweiler
Olingen
Ospern
P
Putscheid
Peppange
Perlé
R
Reisdorf
Redange-sur-Attert
Rippig
Rosport
S
Scheidgen
Schieren
Schoos
Schrondweiler
Steinheim
Strassen
Sandweiler
T – U
Tandel
Trintange
Troisvierges
Tuntange
Useldange
Ulflingen
V – W
Vianden
Vichten
Wasserbillig
Weilerbach
Weiswampach
Wincrange
Wellenstein
Kostenlose Besichtigung im gesamten Großherzogtum Luxemburg anfordern
FAQ
Die Kosten hängen vom Aufwand ab – also von der Größe der Räume, der Menge an Material, der Zugänglichkeit und eventuellen Zusatzleistungen wie Demontagen oder Transportwegen.
Wir machen grundsätzlich eine kostenlose Besichtigung und erstellen auf dieser Basis ein unverbindliches Festpreisangebot inklusive Wertanrechnung. So gibt’s keine Überraschungen – und Sie wissen von Anfang an, woran Sie sind.
Besichtigungstermine sind in der Regel kurzfristig möglich – oft schon innerhalb weniger Tage. Das hilft uns, den Aufwand realistisch einzuschätzen und Ihnen schnell ein unverbindliches Angebot zu machen.
Vollständige Entrümpelungen sind allerdings zeitintensiv und unser Kalender oft gut gefüllt. Wir bemühen uns um zeitnahe Umsetzung, bitten aber um Verständnis, wenn wir nicht „von heute auf morgen“ räumen können. Planen Sie idealerweise etwas Vorlaufzeit ein.
Am Wochenende führen wir keine Arbeiten durch – das ist im Interesse unserer Mitarbeiter, die körperlich stark gefordert sind. In Ausnahmefällen (z. B. bei Übergabeterminen) finden wir aber meist eine Lösung im zeitlichen Rahmen.
Nein, Sie müssen nicht persönlich vor Ort sein. Viele unserer Kunden sind aus zeitlichen oder räumlichen Gründen verhindert. Sie können uns den Schlüssel per Post, durch eine dritte Person oder bei der Besichtigung direkt übergeben.
Wir halten Sie auf Wunsch telefonisch auf dem Laufenden und dokumentieren den Ablauf mit Fotos. Die Übergabe erfolgt besenrein – auch ohne Ihre Anwesenheit.
Ja, das ist problemlos möglich. Wir stimmen uns mit Ihnen telefonisch ab, übernehmen auf Wunsch die Kommunikation mit Vermietern oder Verwaltern und sorgen für eine reibungslose Übergabe.
Sie bekommen im Anschluss eine Fotodokumentation oder – falls nötig – ein einfaches Abnahmeprotokoll. So läuft alles sauber und zuverlässig – auch ohne persönliche Anwesenheit.
Wir sortieren bei jeder Entrümpelung sorgfältig aus. Sollte etwas Persönliches oder Wertvolles auftauchen – z. B. Ausweise, Bargeld, Schmuck oder Unterlagen – bewahren wir es getrennt auf und übergeben es Ihnen oder einem Bevollmächtigten.
Gerade bei Nachlässen kommt das häufiger vor – hier ist Sorgfalt für uns selbstverständlich.
Ja, in vielen Fällen rechnen wir brauchbare Gegenstände auf den Gesamtpreis an – das ist bei uns üblich. Besonders bei verwertbaren Einzelstücken, gut erhaltenen Möbeln oder Sammlerstücken berücksichtigen wir den Wiederverkaufswert fair im Angebot.
Gleichzeitig sind wir realistisch: Die Nachfrage nach gebrauchten Alltagsmöbeln oder Haushaltswaren ist heute sehr gering. Für uns bedeutet Weiterverwertung Aufwand – durch Lagerung, Transport, Sortierung, Miete und steuerliche Erfassung.
Was gar nicht mehr verwertbar ist, entsorgen wir selbstverständlich fachgerecht für Sie.
Ja, wir kommen auch in kleinere Orte wie Beaufort, Medernach oder Heffingen, ebenso zu abgelegenen Anwesen im Müllerthal und im Norden Luxemburgs.
Nein, innerhalb des gesamten Großherzugtums ist die Anfahrt für Sie kostenlos.